www.tvwaal.de 
 
E-Jugend
Zurück zur Startseite
Abteilung Fußball
 

 

Trainer:

Dirk Ückert

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 16.45 - 18.15 Uhr

Nächstes Spiel:  

---

Spiele der E1-Jugend Vorrunde:

Datum. Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
15.09.2018 TV Waal - SV Oberostendorf

8:4

4 x Robin Hagg, 2 x Raffael Wörle, 2 x Nils Bail

Unsere Jungs legten einen gelungenen Start in die neue Saison hin. Im Derby gegen Oberostendorf setzte sich das Team dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit am Ende doch klar und verdient durch.
Man wollte von Anfang an die Spielkontrolle, doch insgesamt war viel zu wenig Bewegung in den Offensivaktionen. Der Gast beschränkte sich auf die Defensive und versuchte einzelne Konter zu fahren. Bis zur Halbzeit ging diese Strategie auf und so stand es zur Halbzeit 2:2. Dann ging der Gegner früh mit dem dritten Treffer in Führung, ehe dann endlich der Knoten platzte und die Treffer drei bis acht für unser Team fielen. Am Ende war der Sieg aufgrund der Spielweise auch in der Höhe verdient, da beim Gegner nach vorn nicht mehr viel ging, denn unsere Abwehr war weiterhin sehr wachsam.
21.09.2018 SpVgg Baisweil/L. - TV Waal 

2:4

Raffael Wörle, Robin Hagg, Nils Bail, Tim Ückert Nach dem Auftaktsieg wollten die Jungs heute unbedingt nachlegen. Allerdings trafen wir auf einen unbekannten Gegner, der sein erstes Spiel ebenfalls erfolgreich gestalten konnte. 
Baisweil legte furios los und traf bereits in der ersten Minute Aluminium. Danach stellte sich unsere Abwehr auf den Gegner ein und liess nichts mehr anbrennen. Nach vorn wurde immer besser kombiniert und so fielen bis zur Pause dann auch die ersten zwei Treffer.
Die zweite Hälfte begann Baisweil wieder sehr offensiv, legte nach und kam nach zwei Toren zum Ausgleich. Aber unsere Kicker waren heute “richtig abgezockt“, so der Trainer der SpVgg Baisweil. Nach tollen Spielzügen fielen die Treffer drei und vier für uns. Danach liess man Ball und Gegner laufen. Das war möglich, weil die Kräfte des Gastgebers nachließen. Aufgrund unserer Fitness wurden nunmehr alle Zweikämpfe gewonnen. Der Sieg wurde “abgezockt“ nach Hause gefahren.
02.10.2018 FC Jengen - TV Waal 

2:18

6x Robin Hagg, 5x Nils Bail, 4x Basti Ullmann, 2x Raffi Wörle, Moritz Port Mit einem wahren Sturmlauf zur Tabellenspitze! Im Nachholspiel der E1-Jugend wurde der völlig überforderte FC Jengen nahezu überrollt. Angetrieben von Raffi Wörle als Spielmacher und Ballverteiler lief im Minutentakt ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber. Noch ehe der FC Jengen überhaupt in die Nähe unseres Strafraum kam, hatte Raffi bereits Vorlagen zu sechs Treffern in Folge gegeben. Auch die Umstellungen im Team (Stürmer nach hinten und die Verteidiger nach vorn) änderten nichts an unserer drückenden Überlegenheit. So wurde es der höchste Sieg der jungen Truppe. Am kommenden Wochenende wartet dann im Spiel um Platz eins der Tabelle das bisher verlustpunktfreie Team des SVO Germaringen. Hier werden wir klug spielen müssen, um die Führung zu behaupten.
06.10.2018 TV Waal - SVO Germaringen

2:2

Raffael Wörle, Robin Hagg Das war Werbung für den Jugendfußball! In einem packenden Match, dass sehr laufintensiv und auf beiden Seiten äußerst fair geführt wurde, trennten sich die zwei bisher verlustpunktfreien Mannschaften 2:2. Beide Teams wussten von der Offensivstärke des Gegners und stellte ihre Abwehr darauf ein. Den besseren Start hingegen erwischte der SVO, der mit dem ersten Angriff nach zwei Minuten in Führung ging. Danach entwickelte sich ein packendes Spiel. Ein von Raffi Wörle direkt verwandelter Freistoß brachte den Ausgleich. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff fiel das 1:2 für die Gäste nach einer Ecke.
Im zweiten Durchgang suchten beide Mannschaften den Erfolg in der Offensive. Aber beide Abwehrreihen standen bombensicher. Unser Keeper Nils-Lennart Rau musste manchen Schuss entschärfen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Robin Hagg noch sein Treffer zum Ausgleich. In der heißen Schlussphase rettete dann noch Moritz Port für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Dieses Spiel hätte zwei Sieger verdient gehabt.
13.10.2018 SC Lindenberg - TV Waal 

1:5

2 x Raffael Wörle, 2 x Nils Bail, Robin Hagg Die E1-Jugend bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nach dem spannenden 2:2 aus der letzten Woche wollte unser Team sofort nachlegen. Und so ging die Mannschaft auch ins Spiel. Der SCL wurde durch kluges Pressing und schnellem Spiel in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Es boten sich immer wieder tolle Einschussmöglichkeiten, die anfangs auch genutzt wurden. Mit 5:0 ging es in die Pause. Aber diese Unterbrechung tat unserem Team gar nicht gut. Der Gastgeber wurde stärker und unsere Defensive war schwer gefordert. Nach dem verdienten Anschlusstreffer musste Stefan Dörfler bei einigen Aktionen sein ganzes Können aufbringen, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Entlastungsangriffe unsererseits waren Mangelware. Bis zum Schluss drängte der SCL auf den Anschluss, doch Tore fielen heute nicht mehr.
20.10.2018 TV Waal - FC Blonhofen

5:3

5 x Raffael Wörle

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beim letzten Heimspiel der Hinrunde die E1-Teams des TVW und des FC Blonhofen. Beide Mannschaften merkte man an, dass sie heute gewinnen wollten. Der TV übernahm von Anfang an die Initiative und ging nach 10 Minuten in Führung. Doch nur eine Minute später fiel der Ausgleich. Es ging munter weiter mit einem weiteren Treffer für uns. Doch ein Doppelschlag der Gäste brachte den FCB in Führung. Mit 2:3 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte unser Team noch einmal an Tempo zu und drängte den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Raffi Wörle, der bereits die zwei Treffer in Halbzeit eins erzielte, schnürte dann einen lupenreinen Hattrick und drehte das Match zu unseren Gunsten. Das 5:3 war verdient, aber auch hart erkämpft gegen einen spielerisch guten Gegner.

27.10.2018 FSV Lamerdingen - TV Waal  2:8

3x Luca Marschel, 2x Nils Bail 2x Robin Hagg, Raffi Wörle

Auch im letzten Spiel der Hinrunde blieb unser Team ungeschlagen. Mit nunmehr 7 Siegen und einem Unentschieden geht es als punktgleicher Vizemeister in die Winterpause. Bei nasskaltem Wetter begann die Partie mit Vorteilen für unsere Kicker. Nach zwei schönen Treffern durch Luca Marschel fühlte sich die Truppe aber zu sicher. So kam der Gastgeber zu mehreren Möglichkeiten, die dann auch zum bis dato verdienten Ausgleich führten. Erst kurz vor der Pause erarbeitete sich unsere Offensive noch einige Chancen, die uns noch die 3:2 Führung brachten. Der zweite Durchgang begann furios. Nils Bail setzte sich zwei Mal auf der rechten Seite durch und schraubte das Ergebnis auf 5:2. Die Gegenwehr des FSV war gebrochen. Unsere Jungs spielten nun wie gewohnt feine Spielzüge. Drei weitere Treffer sorgten für den tollen 8:2 Sieg. Glückwunsch an das ganze Team für eine tolle Hinrunde!

Momentane Platzierung: 

Platz: 2  Punkte: 19  Torverhältnis:  49:16 (+33)

Spiele der E1-Jugend Rückrunde:

Datum Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
12.04.2019 SpVgg Baisweil/L. - TV Waal 

2:4

Nils Bail, Robin Hagg, Tim Ückert, Luca Marschel

Einen gelungenen Start mit einem ungefährdeten Erfolg legte die E1-Jugend auswärts bei der SpVgg Baisweil hin. Von Anfang an übernahmen unsere Jungs durch schöne Kombinationen das Kommando. Bereits nach wenigen Minuten zappelte der Ball bereits zum 1:0 durch Nils Bail im Netz. Robin Hagg konnte noch auf 2:0 erhöhen, ehe durch eine kleine Unachtsamkeit noch vor der Pause der Anschlusstreffer fiel. Im zweiten Durchgang wollten erst keine Treffer fallen. Richtige Chancen konnten trotz spielerischer Überlegenheit nicht kreiert werden. Doch nach einem Doppelschlag durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Tim Ückert und den vierten Treffer durch Luca Marschel war die Partie entschieden. Baisweil bemühte sich noch um den Anschluss, doch mehr als ein Treffer sollte ihnen gegen unsere sichere Abwehr nicht gelingen.

26.04.2019 TV Waal - SV Eggenthal

2:6

Luca Marschel, Raffael Wörle

Das geht auch besser! Zwar wussten unsere Jungs um die Spielstärke des Tabellenführers aus Eggenthal, doch viel zu unkonzentriert und fahrig begannen wir das Match. Bereits der erste Schuss in Minute eins brachte den SVE in Führung. Ohne etatmäßigen Torwart, der erst kurz vor der Partie abgesagt hatte, war es schon eine Hausnummer, um hier bestehen zu können. Nach dem zweiten Treffer, der auch sehr schnell fiel, entwickelte sich endlich eine ausgeglichene Partie. Aber heute spielte unsere Kreativabteilung zu langsam und viel zu eigensinnig. Viele Ballverluste im Angriff und im Mittelfeld machte das Spiel für die Defensive nicht leichter. Einzig Luca Marschel, der auch kurz vor der Pause zum 1:3 traf, konnte sich öfter gefährlich in Szene setzen. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag. Wieder trafen die Gäste mit ihrem ersten Angriff. Mit dem 4:1 im Rücken spielte der SVE die Partie souverän herunter. In zwei Wochen geht es in Mauerstetten auch darum, durch schnelles und direktes Spiel wieder in die Spur zu finden.

11.05.2019 SV Mauerstetten - TV Waal 

8:3

2 x Nils Bail, Raffael Wörle

Heute mussten wir viele Ausfälle kompensieren und waren froh, dass Luca Dörfler und Henrik Hess aus der F-Jugend aushalfen. Somit konnten wir zu acht bei der sehr spielstarken Truppe aus Mauerstetten antreten. Es entwickelte von Anfang an ein sehr schnelles Spiel mit anfänglich einigen Chancen für den SVM. Unser gut aufgelegte Goalie Nils Rau konnte zwar einige Schüsse entschärfen, doch letztendlich fiel die Entscheidung durch sensationelle Schüsse aus der zweiten Reihe der Gastgeber. Im Laufe der Partie fielen nicht weniger als fünf Treffer auf diese Weise. Auch unsere Jungs suchten ihr Glück durch heute schnell gespielte Konter. Selbst der schnelle Rückstand machte uns nichts aus. Nach dem 2:5 zur Pause wollten wir die zweite Hälfte gewinnen. Das gelang uns zwar nicht, aber durch die Tore durch Nils Bail (2x) und Raffi Wörle blieben wir immer im Spiel. Dazu kam noch ein Pfostenschuss nach feinem Solo durch Basti Ullmann. Auch Anton Bail hätte nach einer Ecke noch einnetzen können. Am nächsten Samstag kommt es dann zum nächsten Heimspiel gegen SVO Germaringen, die in der Tabelle direkt hinter uns stehen.

18.05.2019 TV Waal - SVO Germaringen

6:2

2 x Nils Bail, 2 x Raffael Wörle, Robin Hagg, Luca Marschel

Mit Basti Ullmann im Tor, der Nils Rau glänzend vertrat, spielte unser Team heute in voller Besetzung und zeigte seine beste Saisonleistung. Beide Mannschaften wollten von Anfang an durch spielerische Mittel zum Erfolg kommen. Und so konnten die Zuschauer einige tolle Aktionen bewundern. Nachdem wir zwei Hochkaräter nicht verwerten konnten, ging der SVO durch einen plazierten Schuss aus der zweiten Reihe etwas überraschend, aber nicht ganz unverdient in Führung. Kurz darauf markierte Raffi Wörle nach feinem Solo den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel änderten wir unsere Taktik. Tim Ückert und Anton Bail brachten unsere Offensivkräfte durch schnelles Spiel und lange Diagonalbälle immer wieder in Position. Daraus resultierenden zwei schnelle Tore durch Luca Marschel und Raffi Wörle. Mit der Führung im Rücken und durch schnelles Anlaufen des Gegners in deren eigenen Hälfte schnürten wir den SVO nun immer weiter ein. Zwei weitere Treffer durch unseren Antreiber Nils Bail und ein Tor duch Robin Hagg schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der letzte Treffer zum 6:2 in der Nachspielzeit tat der Freude über den Sieg keinen Abbruch. Somit können wir am nächsten Wochenende mit breiter Brust zum Meisterschaftsfavorit nach Neugablonz fahren. Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung....

25.05.2019 BSK Neugablonz - TV Waal 

11:1

Fabio Waibl

Sehr launisch, so wie derzeit das Wetter, zeigt sich im Moment die Truppe des TV Waal. Gegen die sehr quirliegen Spieler der BSK kamen unsere Jungs heute überhaupt nicht zurecht. Unsere Offensivabteilung überließ dem Gastgeber das Spiel komplett. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Hinten wurde hart gefightet, aber auf dem viel zu kleinen Platz (was uns auch nicht in die Karten spielte) stand die Abwehr zu oft in Unterzahl. Zwar versuchten wir über unsere starke linke Seite abwechselnd mit Moritz Port und Fabio Waibl Alarm zu machen, doch mehr als ein sehenswerter Treffer durch Fabio Anfang der zweiten Halbzeit wollte uns nicht gelingen. Ein halbes Dutzend Großchancen wurden zudem leichtfertig vergeben. Am kommenden Freitag geht's weiter im Heimspiel gegen Baisweil. Da sollten wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen....

31.05.2019 TV Waal - SpVgg Baisweil/L.

10:2

3 x Nils Bail, 2 x Robin Hagg, Sebastian Ullmann, Luca Marschel, Raphael Wörle

Das war ein bärenstarker Auftritt!
Unsere Jungs waren heute sehr lauffreudig und ließen von Anfang an Ball und Gegner laufen. Während Raffi Wörle als Antreiber seine Vorderleute immer wieder in Szene setzte, ließen unsere Innenverteidiger Anton Bail und Tim Ückert den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit viel Dampf wurden etliche Chancen herausgespielt und unsere Treffer fielen in regelmäßigen Abständen. Taktisch wurden die Positionen immer wieder neu besetzt, sodass unser Spiel permanent variabel blieb. Damit kam der Gast überhaupt nicht zurecht. Dass sich fast alle Offensikräfte in die Torschützenliste eintragen konnten, war die Folge aus dem variantenreichen Spiel.

25.06.2019 SV Eggenthal - TV Waal  6:1 Raffael Wörle

Am Dienstag traten unsere Jungs beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Eggenthal zur Hitzeschlacht an. Bei Temperaturen um die 30 Grad mussten wir uns eine besondere Strategie ausdenken, um für eine Überraschung zu sorgen. Wie erwartet trafen wir auf einen spielstarken und lauffreudigen Gegner. Wir standen tief und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese intensive Arbeit schien sich auszuzahlen. Der SVE hatte zwar mehr Spielanteile und einige Chancen, doch unsere vielbeinige Abwehr um Goalie Robin Hagg ließ keine Treffer zu. Im Gegenteil: Durch schnell gespielte Konter setzten wir öfter Nadelstiche. Mitte der ersten Hälfte erzielte Raffi Wörle das 1:0, nachdem er zwei Verteidiger düpierte. Bis Mitte der zweiten Hälfte könnten wir die Führung behaupten. Aber es war nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fiel. Drei Treffer innerhalb nicht einmal fünf Minuten drehten die Partie zugunsten des Gastgebers. Wir waren geschlagen und die Beine wurden schwer. Am Ende stand es 1:6, weil der SVE nicht aufsteckte und trotz der Hitze weiter zügig nach vorn spielte.

28.06.2019 TV Waal - SV Mauerstetten 2:7 2 x Robin Hagg Nach dem tollen Turnier in Dasing stand heute wieder ein Saisonspiel an. Gegen den favorisierten SVM wollten wir heute für eine Überraschung sorgen. Mutig und mit viel Dampf gingen wir die Partie an. Doch es sollte am Ende ganz anders kommen! In der ersten Hälfte erspielten wir uns ein halbes Dutzend 100 %-iger Großchancen, doch es ging mit 0:3 in die Kabinen. Im Prinzip hatten wir vieles richtig gemacht, nur das Visier sollte besser eingestellt werden. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie Durchgang eins. Wieder erspielten wir uns einige Hochkaräter, doch vier weitere Treffer erzielte der Gast. Erst in der Schlussphase konnte Robin Hagg zwei mal einnetzen, was aber an der deutlichen Niederlage von 2:7 nichts änderte.
06.07.2019 SVO Germaringen - TV Waal  6:3 2 x Raffael Wörle, Moritz Port Gegen den SVO, der in dieser Saison noch ohne Punkte dastand, wollten wir zurück in die Erfolgsspur. Wir kamen gut ins Spiel und gingen durch Raffi früh in Führung. Aber dann übernahmen die spielstarken Jungs des SVO das Geschehen. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt. Drei toll herausgespielte Treffer waren die Folge. Zwar erkämpften wir uns kurz vor der Pause den Anschlusstreffer, aber nach drei weiteren Toren war die Partie entschieden. Moritz Port gelang kurz vor Schluss noch ein sehenswertes Tor, das aber reine Ergebniskosmetik war.
12.07.2019 TV Waal - BSK Neugablonz

8:4

3 x Raffael Wörle, 3 x Nils Bail, Tim Ückert, Sebastian Ullmann

Das Beste zum Schluss! Am letzten Spieltag haben unsere Jungs mit ihrer besten Saisonleistung den BSK Olympia Neugablonz mit 8:4 nach Hause geschickt!
Der Gast ging zwar bereits mit der ersten Chance früh in Führung, doch heute merkten die zahlreichen Zuschauer, dass das Team unbedingt gewinnen wollte. Taktisch umgestellt, Raffi Wörle als zentraler Spielmacher, zauberte unsere Offensive durch die Reihen des Gegners. Drei schöne Tore durch Tim Ückert und zwei Mal Raffi Wörle brachten uns die verdiente Führung. 
Doch wie aus dem Nichts lagen wir binnen fünf Minuten durch drei Gegentreffer zur Pause mit 3:4 hinten.
Aber dann sollte es unser Spiel werden. Anton Bail, als Verteidigerduo mit Tim Ückert mit jeweils gefühlter 100%-Zweikampfquote, setzte den quirligen Nils Bail in Szene, der Dank eines lupenreinen Hattricks das Spiel komplett für uns drehen konnte. Der Ball lief nun wie am Schnürchen und eine Chance nach der anderen wurde herausgespielt. Der Lohn waren noch zwei weitere Treffer durch nochmals Raffi und Basti Ullmann. Sollte mal ein Schuss aufs Tor kommen, war Keeper Nils-Lennart Rau immer zur Stelle. Und auf den Außenbahnen glänzten Moritz Port und Fabio Waibl, die immer wieder stark nach hinten und vorn arbeiteten.

Momentane Platzierung: 

Platz: 4  Punkte: 12  Torverhältnis:  40:54 (-14)

 

 

Laden...

 

Torschützenliste

Platz

Name

Tore

1 Nils Bail 23
1 Raffael Wörle 23
2 Robin Hagg 21
3 Luca Marschel 8
4 Sebastian Ullmann 7
5 Tim Ückert 3
6 Moritz Port 2
7 Fabio Waibl 1

Freundschaftspiele der E-Jugend Vorrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen:
       

Freundschaftspiele der E-Jugend Rückrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
16.03.2019 TV Waal - FC Bad Wörishofen 4:3 Robin Hagg, Tim Ückert, Raffael Wörle, Eigentor Nach fünf Trainigseinheiten im Freien stand nun der erste Test gegen FC Bad Wörishofen auf dem Plan. Um viel Spielpraxis zu sammeln, ging es in 3x 20 Minuten darum, sich an den Platz zu gewöhnen. Beide Teams sprühten vor Spiellaune und somit entwickelte sich eine spannende Partie. Unsere Jungs übernahmen von Anfang an das Zepter. Doch mit dem ersten Angriff der Gäste ging der FC etwas überraschend in Führung. Unsere Kicker erhöhten den Druck. Nach einem Eigentor zum Ausgleich erzielte Robin Hagg die verdiente Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel noch der Ausgleich. Im zweiten Drittel fielen keine Tore, ehe dann Tim Ückert nach feiner Einzelaktion und gefühlvollem Schuss von der Strafraumgrenze unser Team wieder in Führung brachte. Raffi Wörle erhöhte nach tollem Zusammenspiel mit Luca Marschel und Nils Bail auf 4:2. Der letzte Treffer kurz vor dem Ende zeigte, dass der Gast nicht aufgab. Aber unsere Jungs brachten letztendlich den ersten Sieg unter Dach und Fach.
23.03.2019 SG TSV Pfaffenhausen/SV Schöneberg I - TV Waal 2:3 2 x Raffael Wörle, Nils Bail Auch das zweite Testspiel konnte unsere E1-Jugend erfolgreich gestalten. Gegen eine spielerisch starke Mannschaft war unsere Defensive gleich zu Beginn stark gefordert. Pfaffenhausen erpielte sich einige gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach einem Eckball ging unser TV mit der ersten Möglichkeit per Kopf durch Raffi Wörle in Führung. So blieb das Ergebnis auch bis zur Pause. Den zweiten Durchgang gestalteten wir dann zunächst offensiver mit mehr Zug zum Tor. Nils Bail konnte zum 2:0 vollstrecken, nachdem sich Tim Ückert durch einen schnellen Konter über der Außenbahn durchsetzen konnte. Fortan schnürte uns der Gastgeber regelrecht ein. Der Druck wurde größer. Nach einem Doppelschlag kam Pfaffenhausen zum Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss glückte Raffi Wörle aber der Lucky Punch durch einen direkt getretenen Freistoß, den er fein im Winkel platzieren konnte.
30.03.2019 TV Waal - JFG Obere Singold 6:1 3x Raffi Wörle, 2x Nils Bail, 1x Luca Marschel Auch im dritten Testspiel ging die E1-Jugend als Sieger vom Platz. Im vereinsinternen Vergleich gegen die D3-Jugend der JFG Obere Singold spielte die junge Truppe aus einem Guss und kam zu einem nie gefährdeten 6:1-Sieg. Dieses Ergebnis ging auch voll in Ordnung. Von Anfang an setzten die sicheren Abwehrspieler Anton Bail und Tim Ückert ihre Vorderleute immer wieder in Szene. Zur Halbzeit nach 30 Minuten stand es bereits 3:0. Im zweiten Durchgang ließen die Jungs nicht locker und netzten weiter ein. Nach dem Ehrentreffer zum 1:5 durch Fabian Meyer machte Raffi Wörle mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll. Die weiteren Torschützen waren 2x Nils Bail und Luca Marschel.
10.04.2019 TV Waal - SV Unterdießen 2:8 Raffael Wörle, Nils Bail Im vierten Testspiel (dieses Mal zu Trainingszwecken 3x 20 Minuten) gab es die erste Niederlage für die E1-Jugend. Gegen einen sehr lauf- und spielstarken Gegner spielten unsere Jungs sehr mutig und versuchten, den Ball laufen zu lassen. Der SVU agierte jedoch mit schnellem Kombinationsfußball und konnte damit unser Mittelfeld sehr schnell aushebeln um dann in der Offensive häufig in Überzahl agieren zu können. Dies führte zu regelmäßigen Treffern, an denen unsere Abwehr um Goalie Nils Rau machtlos war. Am kommenden Freitag startet dann nach misslungener Generalprobe die neue Saison bei der SpVgg Baisweil/Lauchdorf. Im letzten Herbst gingen wir dort nach sehr spannenden 50 Minuten als glücklicher, aber verdienter Sieger (4:2) vom Platz.

Hallen- und Sommerturniere E-1 Jugend

Sommerturnier SV Pforzen

Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
TVW - FC Wiggensbach
TVW - FC Bad Wörishofen 
TVW - BSK Olympia Neugablonz 
TVW - FSV Amberg 3:0
TVW - SV Pforzen 4:1  
TVW - TV Irsee 3:3
0:3
2:1
0:1
3:0
4:1
3:3





Raffi Wörle, Sebastian Ullmann

2x Raffi Wörle und 1x Nils Bail
Sebastian Ullmann, Robin Hagg, Nils Bail
2x Robin Hagg, Raffi Wörle
Die neu formierte E-Jugend spielte beim Sommerturnier des SV Pforzen gegen teilweise höherklassige Gegner ein richtig gutes Turnier. Mit 10 Punkten aus sechs Spielen ergatterten unsere Kicker am Ende den 3. Platz.
Nach einem verkorksten Start (0:3) gegen den am Ende ungeschlagenen Turniersieger vom FC Wiggensbach kamen wir immer besser ins Spiel. Die Defensive um Tim Ückert stand immer sicherer und nach vorn wurde im Laufe des Turniers immer besser kombiniert. Zwölf Treffer markierten unsere Stürmer in den folgenden fünf Partien. Man konnte ihre Spielfreude sehen. Mit Leidenschaft und Kampf wurden die Partien geführt, um am Ende die Bronzemedaille mit nach Hause zu nehmen. Am kommenden Dienstag steht noch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Erpfting an, bevor dann am kommenden Wochenende die Saison beginnt

Neue Trikots für die E-Jugend Teams des TV Waal

Dank der großzügigen Spende der Baufirma Johann Staltmayr KG aus Forst bei Wessobrunn laufen die beiden E-Jugend Teams des TV Waal in dieser Saison mit tollen neuen Trikots auf. Schwarz und Weiß sind die Vereinsfarben der Abteilung Fußball. Und in Schwarz und Weiß sollte auch das neue Outfit gehalten sein. Als „rundherum gelungen“ resümierten die Eltern und Spieler die neuen Trikots.

Nachdem sich im Sommer die gesamte Nachwuchsabteilung der Kleinfeldmannschaften (E-, F- und G-Jugend) dank des neuen Ausrüstervertrags mit PIO´s Sportshop in Landsberg/Lech einheitlich einkleiden konnte, ist es den Verantwortlichen gelungen, die Firma Johann Staltmayr Bauunternehmen KG aus Forst bei Wessobrunn als Sponsor für die Trikots der E-Jugend Teams zu finden.

Mit vollem Engagement waren die Jugendtrainer in den Sommerferien nicht nur mit einem Angebot von mehr als zehn Trainingseinheiten für die E-Jugend beschäftigt, sie hatten es sich auch zur Aufgabe gemacht, neue Spielerkabinen auf dem Nebenplatz zu erstellen. Christoph Mock (Betreuer der E-Jugend) und sein Bauteam hat es mit Unterstützung der Trainer geschafft, diese neuen Kabinen am Sportplatz aufzurichten. Somit sind ab sofort die Spieler und auch die Betreuer in der kommenden kühleren Jahreszeit vor Wind und Wetter besser geschützt.

Seit Mitte September rollt nun wieder der Ball für die knapp 50 Nachwuchskicker der Kleinfeldmannschaften, und alle Mädchen und Jungen sind mit sehr viel Einsatz dabei. Während die G-Jugend des TV Waal an einzelnen Turnieren teilnimmt, spielt die F-Jugend in der Fairplay-Liga. Die beiden E-Jugend Mannschaften spielen sehr erfolgreich in den U11-Ligen des Ostallgäus. Das Sommertraining scheint sich ausgezahlt zu haben. Denn während die E2-Jugend (Jahrgang 2008) im gesicherten Mittelfeld steht, spielt die E1-Jugend (Jahrgang 2007) bisher noch ungeschlagen um die Herbstmeiserschaft.

Im Jugendbereich nutzen aber nicht nur die die vier Kleinfeldmannschaften das Sportgelände des TV Waal. Weitere sechs Jugendmannschaften der höheren Altersklassen (ab Jahrgang 2006 und älter) absolvieren hier ihre Meisterschaftsrunde in der Spielgemeinschaft der JFG Obere Singold (TV Waal, FC Jengen und SV Oberostendorf).

Im Bild: Dirk Ückert (2. Vorstand TV Waal) übergibt Daniela Staltmayr als Dankeschön für die großzügige Spende einen Vereinswimpel.

Im Bild: Die Nachwuchskicker der E1- und E2-Jugend des TV Waal zusammen mit ihren Trainern Rainer Wiedemann und Dirk Ückert sowie Daniela Staltmayr (Sponsor der Trikots) zusammen mit ihren Kindern.

Einen Überblick auf die vergangene Saison können sie sich mit einem Klick auf den unteren Button verschaffen:

E1-Jugend

Trainer: E1

Name Telefon Handy E-Mail
Dirk Ückert 08246-1077 0170-4092523 dirk.ueckert@t-online.de
  www.tvwaal.de