D1-Jugend JFG Obere Singold


 

Betreuer

Name Telefonnummer E-Mail
Dirk Ückert 0170/4092523 d1-jugend@jfg-obere-singold.de

 

Trainings- und Spielort: Waal
Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 17.45 - 19.15 Uhr

Nächstes Spiel der D1-Jugend

-

Meisterschaftsrunde Qualifikation

Datum Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
17.09.2021 FC Thalhofen - JFG Obere Singold 8:0   Gegen einen Favoriten der Kreisklasse hatten wir heute einen sehr schweren Stand. Die uns körperlich überlegenen Jungs aus Thalhofen setzten uns früh unter Druck. Ein früher Gegentreffer und drei Foulelfmeter in Halbzeit 1 spielten uns natürlich nicht in die Karten. Die zweite Hälfte verlief dann wesentlich ausgeglichener und wir kamen zu Chancen. Wir haben Moral bewiesen und bis zum Schluss auf den Anschlusstreffer gearbeitet, der uns leider nicht gelingen sollte.
25.09.2021 JFG Obere Singold - SVO Germaringen 1:3 Moritz Port Bei unserer Heimpremiere bei tollem Wetter und mit vielen Zuschauern wollten wir unsere ersten drei Punkte einfahren. Es entwickelte sich eine intensive Partie mit Vorteilen für den robust aufspielenden Gast. Mit 0:3 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte gehörte dann komplett uns. Durch einige Umstellungen waren wir nun zweikampfstärker und auch spielerisch überlegen. Wir drängten den SVO in die eigene Hälfte. Moritz gelang Mitte der zweiten Halbzeit der überfällige Anschlusstreffer. Weitere gute Chancen konnten wir leider nicht verwerten, dennoch hat das Team eine tolle zweite Halbzeit gespielt.
02.10.2021 SC Eppishausen - JFG Obere Singold 4:1 Kristian Vasic Beide Teams gingen mit sehr viel Leidenschaft und Laufbereitschaft in das Match. Kein Ball wurde dem Gegner hergeschenkt. In der ersten Hälfte kamen wir jedoch noch nicht zu gefährlichen Aktionen in der Offensive. Der SCE machte das etwas besser und lag zur Halbzeit mit 3:0 in Front. Wie auch am letzten Wochenende kämpften wir uns zurück ins Spiel. Die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe und wir kamen zu guten Torchancen, von denen Kristjan eine per Kopf verwerten konnte. Auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen und wir werden bald die ersten Punkte einfahren.
09.10.2021 JFG Obere Singold - SG TSV Zaisertshofen 1:2 Kristian Vasic Spannung pur bis zur letzten Sekunde! Ein intensives Spiel lieferten sich unsere D1 und der TSV Zaisertshofen. Von Anfang an waren wir hellwach und kontrollierten das Spiel. Der Gast wurde jedoch Mitte der 1. Hälfte stärker und kam zur Führung, die wir trotz hochkarätigen Chancen nicht egaliesieren konnten. Das Match wurde noch schwieriger, denn der TSV erhöhte mit der ersten Aktion in Halbzeit zwei auf 2:0. Doch wir steckten nicht auf und spielten furios nach vorn. In der 55. Minute gelang Kristjan der überfällige Anschlusstreffer. Uns blieben noch 5 Minuten, in denen wir alles versucht haben, doch wir konnten uns für die tolle Leistung nicht belohnen.
16.10.2021 BSK Neugablonz - JFG Obere Singold 2:0   Auf dem für uns ungewohnten Hartplatz in Kaufbeuren fand unser Team gleich gut ins Spiel. Gegen quirlige Gastgeber konnten wir gut mithalten. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging die BSK leider mit 2:0 in Führung, was nicht unbedingt den Spielverlauf wieder spiegelte. Kristjans Weitschuss krachte an den Pfosten und Valentin vergab kurz vor der Pause aus bester Möglichkeit. In der 2. Hälfte ließen wir kaum noch etwas zu und drängten auf den Anschluss. Riesenpech hatte Alexander Schär mit einem sensationellen Lupfer aus dem Mittelkreis. Er sah den Keeper zu weit vorm Tor, doch der enorm großgewachsene Schlussmann konnte den Ball im Zurücklaufen mit den Fingerspitzen noch an den Querelen lenken. So blieb es beim unglücklichen 0:2
22.10.2021 TSV Mindelheim - JFG Obere Singold 8:3 Moritz Port, Kristian Vasic, Luis Baumgartner In Mindelheim wollten wir den Gegner hochstehend pressen, um das Spiel offensiv zu gestalten. Die Idee ging zuerst gut auf, wir waren gut im Spiel und hatten unsere Möglichkeiten. Nach einem Konter nach gut 15 Minuten gingen wir in Rückstand. Kurz drauf hatte Kristjan den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend vor dem Kasten. Im Gegenzug fiel das 0:2. Trotzdem spielten wir nach vorn und kamen durch zwei tolle Treffer durch Moritz und Kristjan zum Ausgleich. Das Match wurde dann aber binnen weniger Minuten kurz vor und nach der Pause durch vier Treffer des TSV entschieden. Unsere tolle Truppe steckte aber nicht den Kopf in den Sand, sondern kämpfte weiter um einen Treffer, der dann durch Luis noch erzielt wurde. Am Ende war es leider eine Niederlage, die aufgrund der gezeigten Leistung zu hoch ausgefallen ist.
06.11.2021 TSV Kottern - JFG Obere Singold 12:0    
11.11.2021 JFG Obere Singold - SG Bidingen 1:1 Moritz Port Nach der desolaten Vorstellung in Kottern zeigte unser Team heute die bisher beste Saisonleistung. Im Nachholspiel gegen den Tabellendritten erkämpften sich unsere Jungs ein leistunggerechtes Remis. Von Beginn an setzten wir den SGB unter Druck. Mitte der ersten Halbzeit vollendete Moritz einen schnell ausgespielt Konter zur Führung. Die Gäste wurden immer stärker und konnten noch vor der Pause ausgleichen. In der 2. Hälfte ging es hin und her. Zum Ende der Partie wurde es eine Abwehrschlacht, die wir aber durch viel Kampf überstanden haben. Am Ende stand das etwas glückliche aber verdiente Unentschieden.
13.11.2021 JFG Obere Singold - JSG Günztal 3:0 2 x Kristian Vasic, Valentin Wörle Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison würden wir die rote Laterne an den Gast abgeben. Daher spielten wir von Anfang an sehr offensiv. Wir drückten den Gegner weit in deren eigene Hälfte. Chancen für die JSG gab es keine. Doch auch uns gelang bis zur Pause kein Treffer. In der 34. Minute verwendete Kristjan souverän einen Handelfmeter zur viel umjubelten Führung. Wir spielten weiter nach vorn. In der 53. Minute konnte Valentin zum überfälligen 2:0 einnetzen. Als dann Kristjan kurz drauf seinen zweiten Treffer per Kopf besorgte, war das Spiel entschieden. Mit einem tollen Sieg verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause.

Meisterschaftsrunde

Datum Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
29.04.2022 JFG Hasel-Roth-Günz - JFG Obere Singold 2:1 Moritz Port Zum Saisonstart in Kettershausen hatten wir uns viel vorgenommen. Wir waren fit und motiviert. Leider fielen uns kurzfristig drei Stammspieler aus, so daß wir ohne Ersatzspieler antreten mussten. Die Partie begann mit Vorteilen für den Gastgeber, die dann auch noch durch einen Sonntagsschuss aus dem Halbfeld früh in Führung gingen. Danach übernahmen wir das Heft und spielten ordentlich nach vorne. In der 15. Minute trafen wir zum Ausgleich. Die Kugel lief passsicher durch die Box. Kristjans Steckpass nahm Moritz dankend an und verwandelte kaltschnäuzig zum 1:1. Eigentlich hatten wir dann alles im Griff. Der Schiri verwehrte uns eine Großchance aus drei Metern nach einem Rückpassfehler. Allerdings verlegte er den Freistoß zur Verwunderung aller vor den Strafraum. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau brachte die Hausherren in der 29. Minute wieder in Führung. In der 2. Hälfte ging es hin und her. Während Henrick im Tor mit einigen Paraden glänzen konnte, fanden unsere Schüsse nicht das Ziel. Bei einem Lattenkracher fehlte uns das Glück genau wie nach einer scharfen Ecke, als Leon freistehend kurz vor Schluss den Kasten verfehlte. Nächsten Samstag erwarten wir den Tabellaus Zaisertshofen, dem wir dann das Leben schwer machen wollen...
07.05.2022 JFG Obere Singold - TSV Zaisertshofen 3:4 2 x Luis Baumgartner, Gabriel Ott Wie bereits am letzten Wochenende fielen auch heute wieder kurzfristig mehrere Stammspieler aus. So wurde das Team neu zusammen gestellt. Wir erwarteten den Tabellenführer aus Zaisertshofen. Die gingen dann auch mit der ersten Aktion früh in Führung. Wir schüttelten uns und übernahmen fortan das Geschehen. Luis konnte folgerichtig in der 10. Minute ausgleichen. In der spannenden Partie wurde es kurz vorm Pausenpfiff richtig heiß. In der 27. Minute fiel das 1:2. Nur zwei Minuten später schnürte Luis seinen Doppelpack. Die zweite Hälfte war geprägt durch intensive Laufduelle und Zweikämpfe. Gabriel brachte uns in der 36. Minute in Führung. Leider konnte sich der bärenstarke Linksaussen der Gäste noch zweimal in Szene setzten und seine Treffer drei und vier erzielen. In der Schlussminute rettete die Gästeabwehr nach einer starken Ecke den Ball auf der Torlinie. Nun sind wir in der kommenden "Englischen Woche" am Mittwoch und Freitag gefordert, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.
11.05.2022 JFG Obere Singold -FSV Lamerdingen 3:0 2 x Kristian Vasic, Luis Baumgartner Endlich die ersten drei Punkte. Hochverdient ging unser Team als Sieger vom Platz. Von Anfang an übernahmen wir die Spielkontrolle. Das Geschehen fand hauptsächlich in der Hälfte des Gegners statt. Folgerichtig erzielte Kristjan nach feiner Kombination nach 14 Minuten das 1:0. Luis erhöhte zehn Minuten später. Weitere dicke Chancen durch Leon und Alex hätten für die Vorentscheidung sorgen können. Aufgrund der Hitze und der sicheren Führung im Rücken verlief die zweite Hälfte ausgeglichener. In der letzten Minute schnürt Kristjan noch seinen Doppelpack zum 3:0 Endstand. Nun gilt es, die Energie mitzunehmen, um am Freitag in Neugablonz nachzulegen.
13.05.2022 BSK Neugablonz - JFG Obere Singold 0:3 2 xMoritz Port, Luis Baumgartner Wie geil ist das denn! Unsere Jungs haben heute in Neugablonz den nächsten hochverdienten Sieg eingefahren. Aufgrund vieler Verletzungen gingen wir heute wieder ohne Ersatzspieler an den Start. Zunächst ließen wir den Gastgeber kommen, um dann Konter zu setzen. Die Strategie ging auf. Nach nur fünf Minuten brachte uns Luis in Führung. Kurz drauf gab es eine Schrecksekunde. Moritz musste verletzt vom Platz. 15 Minuten spielten wir in Unterzahl bis er wieder fit war. Neugablonz wollte nun den Ausgleich, doch unsere bärenstarke Defensive um Xaxer, Manuel und Niklas war nicht zu überwinden. Kaum war Moritz wieder im Spiel, konnte er nach einem klug herausgespielten Konter auf 2:0 erhöhen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach nur 30 Sekunden stellte Moritz auf 3:0. Danach ließen wir Ball und Gegner laufen. Am kommenden Samstag empfangen wir mit dem SV Steinheim den Dritten der Liga. Sollte uns auch hier ein Sieg gelingen, können wir in der Tabelle weiter klettern.
21.05.2022 JFG Obere Singold - SV Steinheim 1:5 Kristian Vasic Bitter! Heute wollten wir an die tollen Ergebnisse der letzten Spiele anknüpfen. Gegen den Dritten der Liga hatten wir uns einiges vorgenommen. An sich kamen wir gut ins Spiel, doch der Gegner aus Memmingen war brutal effektiv. 5 Schüsse - 5 Tore ... und das in nur 20 Minuten. Man merkte, daß auch heute wieder einige Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen. In der zweiten Hälfte zeigten wir die richtige Reaktion. Wir schnürten die Gäste in deren Hälfte ein und erspielten uns, wie auch schon in Halbzeit eins, einige hochkarätige Chancen. Doch mehr als ein Treffer durch Kristjan wollte uns heute nicht gelingen.
28.05.2022 TV Sontheim/Erkheim - JFG Obere Singold 4:1 Eigentor Auf dem tollen Platz in Erkheim war heute mehr drin! Zwar ging der Gastgeber nach einer Ecke in der 5. Minute in Führung, doch wir konnten nur eine Minute später egalisieren. Kristjan setzte den Verteidiger unter Druck, der dann unglücklich ins eigene Tor traf. Daraufhin übernahmen wir die Spielkontrolle. Unsere Chancen konnten wir leider nicht verwerten. So ging es leistungsgerecht mit 1:1 in die Kabine. Wir wollten nun drei Punkte, aber es kam alles anders. Erkheim erkämpfte sich durch robuste Spielweise einige hochkarätige Chancen. Und binnen weniger Minuten konnten sie die Partie vorentscheiden. Wir hatten dem heute nichts mehr entgegen zu setzen. Nun brauchen wir am Mittwoch einen Sieg gegen Günztal, um in der Tabelle nicht abzurutschen.
01.06.2022 JFG Obere Singold - JFG Oberes Günztal 1:2    
25.06.2022 TSV Mindelheim - JFG Obere Singold 3:1 Florian Simnacher Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnten wir uns heute leider nicht durchsetzen. Es wurde gut gekämpft, doch durch zu viele Fehler im Spielaufbau konnten wir uns im vorderen Drittel nicht entscheidend in Szene setzen. Der Ehrentreffer gegen Ende der 2. Halbzeit durch eine Bogenlampe aus über 20 Metern durch Florian bewies aber unsere gute Moral. So kommt es nun am kommenden Samstag gegen Wiedergeltingen zu einem echten Endspiel um die Platzierungen in der Tabelle.
02.07.2022 JFG Obere Singold - FSV Amberg/Wiedergeltingen 1:1    

 

Laden...

 

Torschützenliste

Platz Name

Tore

1 Kristian Vasic 6
1 Moritz Port 6
2 Luis Baumgartner 5
3 Valentin Wörle 1
3 Gabriel Ott 1
3 Florian Simnacher 1

Freundschaftspiele

Freundschaftspiele
JFG Obere Singold - TSV Landsberg 1:4 Samuel Völk Beim 1. Vorbereitungsspiel auf neuem Terrain on Waa konnten wir den TSV Landsberg begrüßen. Mit vielen neuen Spielern wollten wir nicht ergebnisorientiert spielen, sondern unser System 3-2-2-1 einüben und verinnerlichen. Bereits im 1. Match haben wir das gegen eine spielstarke Mannschaft aus Landsberg ordentlich umgesetzt. Wir konnten einige Konter setzen, doch die erspielten Chancen führten nur zu einem Treffer. Aber insgesamt war es eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können.
FC Weil - JFG Obere Singold 4:3 Samuel Völk, Kristian Vasic, Henrick Hess Der 2. Test war sehr, sehr vielversprechend. Durch schnelle Passfolgen setzten wir den FC unter Druck. Doch leider fielen zunächst keine Treffer. Nach frühem Rückstand ging es mit 0:2 in die Pause. Nach dem dritten Treffer verkürzte Samuel auf 1:3. Zwar konnte Weil noch einmal einnetzen, doch wir waren super in Spiel. Der Gegner war platt und wir kamen durch zwei geile Treffer auf 3:4 heran. Hätten wir dann noch etwas Zeit gehabt, wäre ein Remis möglich gewesen. Heute waren wir die klar bessere Mannschaft.
JFG Obere Singold - SpVgg Wiedergeltingen 1:3 Xaver Kaltenecker Endlich wieder Fußball. Im ersten Vorbereitungsspiel trafen wir heute bei kalten Temperaturen und gefrorenem Boden auf ein spielstarkes Team aus Wiedergeltingen. Das Spiel ging gleich mit hohem Tempo los. Und die kalte Dusche kam prompt. Der erste Schuss der Gäste brachte uns in Rückstand. Daraufhin entwickelte sich ein intensives Match zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Mitte der ersten Hälfte konnte Xaver den verdienten Ausgleich erzielen.
Die 2. Hälfte begann wieder mit einem Nackenschlag. Der Ball rauschte nach einer Ecke an Freund und Feind vorbei. Valentin, der heute sehr stark spielte, versuchte die Situation zu klären, doch die Kugel sprang unglücklich ins eigene Tor. Es war noch genug Zeit, einen Treffer zu markieren. Wir setzten den Gegner weiter früh unter Druck und konnten einige Chancen kreieren. Ein Treffer wollte uns aber nicht gelingen. Nach einem Konter erzielte der Kapitän der Gäste mit einem Sonntagsschuss den dritten Treffer und machte damit den Deckel drauf.
Am nächsten Wochenende geht's weiter mit zwei Heimspielen der D2 und D1 gegen die JFG Lechfeld.
JFG Obere Singold - JFG Lechfeld 3:1 2 x Luis Baumgartner, Moritz Port Bereits letzte Woche hatte es sich angedeutet, dass wir in den vergangenen Wochen gut trainiert haben. Aus einer neu formierten Abwehr vor unserem Goalie Henrick, der heute ein sehr souveräner Rückhalt war und einem neu besetzten Mittelfeld versuchten wir unsere pfeilschnellen Stürmer in Szene zu setzen. Mitte der ersten Hälfte konnte Luis zum 1:0 einnetzen. Noch vor der Pause erhöhte Moritz auf 2:0. In der zweiten Hälfte erhöhten wir noch einmal den Druck auf den Gegner und Luis konnte mit seinem 2. Treffer auf 3:0 stellen. Der Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss war in Ordnung, doch unsere stabile Defensive hat nichts mehr anbrennen lassen. Am nächsten Wochenende ist spielfrei, bevor es dann für die D1 und D2-Jugend weitergeht mit den Spielen gegen SV Igling.
JFG Obere Singold - SV Igling 2:0 Lauis Baumgartner, Kristian Vasic Die tolle Leistung der letzten Woche konnten wir heute nochmal toppen. Mit unglaublich viel Power und Spielfreude haben wir heute das Spiel bestimmt. Jeder Zweikampf wurde intensiv geführt. Nach einer tollen Kombination über die linke Seite konnte Luis souverän zum 1:0 einnetzen. Der SVI hatte dann seine beste Phase und einige hochkarätige Chancen. Doch diese Zeit konnten wir unbeschadet überstehen. Unsere Dreierkette um Manuel, André und Niklas war immer zur Stelle und dem Gegner immer einen Schritt voraus. Kurz vor der Pause gelang Kristjan dann unser zweiter Treffer. In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und ließen Ball und Gegner laufen. Alexander Schär, heute überragender Spielmacher, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat, kreierte immer wieder neue Chancen für die Offensivabteilung. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Standort Sportplatz Waal

Buchloer Straße 86875 Waal


Größere Kartenansicht

Saisonrückblicke


 
 

JFG Obere Singold  - COPYRIGHT 2014 - ALL RIGHTS RESERVED