www.tvwaal.de 
 
E-Jugend
Zurück zur Startseite
Abteilung Fußball
 

 

Trainer:

Rainer Wiedemann
Dirk Ückert

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 16.45 - 18.15 Uhr

Nächstes Spiel:  

--

Spiele der E1-Jugend Vorrunde:

Datum Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
22.09.2017 SVO Germaringen - TV Waal 

4:4

2 x Philipp Wiedemann, 2 x Niklas Pentzek

In einem rasanten Match mit Höhen und Tiefen sicherte sich unser Team den ersten Punkt der Saison. Trotz zweimaliger Führung mit 1:0 und 2:1 lagen die Waaler lange Zeit 2:4 hinten. Doch durch ihre mutige Spielweise und tollen Einsatz erkämpften sie sich am Ende ein gerechtes 4:4.

30.09.2017 TV Waal - FC Blonhofen

7:0

5x Philipp Wiedemann, 1x Niklas Pentzek, 1x Eigentor  Sehr früh ging unser Team in Führung. Man beherrschte den Gegner auf allen Positionen, so dass es zur Halbzeit bereits 5:0stand. In der zweiten Halbzeit liessen sie nichts mehr anbrennen und fuhren einen sicheren Sieg ein.
02.10.2017 TV Waal - FC Jengen

3:1

2 x Niklas Pentzek Die E1 auf dem Weg zur Tabellenspitze. Nach ausgeglichenem Beginn kam unser Team gegen einen starken Gegner immer besser ins Spiel und ging mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Danach drängte der FC Jengen auf den Anschlusstreffer. Aber unser Team überstand die brenzlige Situation und nutzte eine der zahlreichen Chancen zum dritten Treffer und somit zum verdienten 3:1 Endstand.
06.10.2017 SC Lindenberg - TV Waal 

0:9

3x Niklas Pentzek, 2x Philipp Wiedemann, Philipp Hartmann, Fabian Mayer, Lorenz Lang, Eigentor

Die E1 bleibt in der Erfolgsspur. In einer sehr einseitigen Partie ging es nach einer frühen und klaren Führung mit einem 7:0 in die Halbzeitpause. Die widrigen Umstände durch den kalten Regen beeinflussten aber nicht die Spielfreude unserer Kicker. Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sie sich einige Chancen. Nach dem neunten Treffer war das Match eh gelaufen, und der Schiri beendete die Partie zehn Minuten früher, da der Regen immer stärker wurde.

14.10.2017 TV Waal - FC Buchloe

12:0

5x Niklas Pentzek, 4x Philipp Wiedemann, 3x Vincent Mock Der nächste Kantersieg für unsere E1-Jugend. Nach der spielerisch besten ersten Halbzeit, so der stolze Trainer, stand es bereits zur Pause 8:0 gegen ein überfordertes Team vom FC Buchloe. Nach der Pause, und nach einigen Spielerwechseln konnten die Gäste die Partie zwar etwas offener gestalten, doch die weiteren Treffer erzielten ausschließlich unsere Kicker.
25.10.2017 TV Waal - FSV Lamerdingen

17:1

7x Niklas Pentzek, 7x Philipp Wiedemann, 2x Alicia Heß, 1x Elias Lang

Das heutige Nachholspiel gegen Lamerdingen ging am Ende zwar mehr als souverän für unsere Kicker aus, doch der Beginn war mehr als zäh. Die gut kämpfenden Gäste hielten lange Zeit mit, und so stand es zur Pause nur 2:0 für die E1. Doch nach dem Wechsel lief das Spiel besser und die Tore fielen wie am Fließband. Mit dem 17:1 bleibt unsere Truppe dem punktgleichen Tabellenführer aus Germaringen auf den Fersen.

28.10.2017 SV Oberostendorf - TV Waal 

0:10

4x Niklas Pentzek, 3x Philipp Wiedemann, je 1x Philipp Hartmann, Vincent Mock, Eigentor Zum Saisonabschluß noch einmal zweistellig! Als ungeschlagener Vizemeister verabschiedet sich die E1-Jugend in die Winterpause. Aus einer stabilen Abwehr spielte unser Team ständig variabel nach vorn. Die zahlreichen Chancen wurden im Laufe der Partie zu einem nie gefährdeten 10:0 umgemünzt.

 

 

Momentane Platzierung: 

Platz: 2  Punkte: 19  Torverhältnis:  62:6 (+56)

 

Spiele der E1-Jugend Rückrunde:

Datum Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
13.04.2018 SV Pforzen - TV Waal  

5:0

  Zum Auftakt der Sommerrunde traf die E1 auf einen erwartet spielstarken Gegner aus Pforzen. Mit viel Einsatz konnte ein 0:1 Rückstand zur Pause gehalten werden. In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft etwas nach, so das der Gegner zu weiteren vier Toren kam, auch durch einige individuelle Fehler.Das Fazit fürs erste Spiel ist das die Niederlage verdient war, aber ein Torerfolg doch mehrmals durch mehr Konzentration möglich gewesen wäre. Es gibt noch viel zu tun.
21.04.2018 TV Waal - SVO Germaringen 1:7 Philipp Hartmann Das zweite Spiel gegen Germaringen ging leider auch verloren. Nach einem 0:2 Rückstand konnte die E1 durch Philipp Hartmann verkürzen, zur Halbzeit stand es dann 1:3. Durch einige individuelle Fehler, und das am Ende wohl Kraft und Konzentration gefehlt haben, ging Spiel mit 1:7 verloren. Der Gegner war spielerisch einfach besser und machte weniger Fehler. Dazu hatten sie auch noch einen guten Torwart der mit einigen Glanzparaden auffiel. Verdiente Niederlage!
05.05.2018 TV Waal - TSV Friesenried

2:1

Philipp Wiedemann, Fabian Mayer

Gegen einen sehr robust spielenden Gegner aus Friesenried kam es von Beginn an zu einem sehr kampfbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum ersten Torerfolg kam es aber erst mit dem Pausenpfiff als Philipp Wiedemann eine Ecke mit einem Kopfball vollendete. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ein toller Angriff von Fabian Mayer mit einem Hackentor abgeschlossen. Friesenried kam mit Hilfe des Windes wieder besser ins Spiel und zum verdienten Anschlusstreffer. Mit Glück und Einsatz wurde aber die knappe Führung bis zum Ende verteidigt.

13.05.2018 SpVgg Kaufbeuren - TV Waal  8:0   Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft aus Kaufbeuren war es von Beginn an schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen. Durch zwei schön herausgespielte Tore und einen direkt verwandelten Freistoß hieß es zur Pause 3:0 für Kaufbeuren. Leider ging der TV mit seinen wenigen Chancen zu lässig um, hier wären 1-2 Torerfolge in Ordnung gewesen. In der zweiten Halbzeit ließen wie so oft Konzentration und Kondition nach, so das der Gegner auf 8:0 erhöhen konnte. Auch jetzt waren noch Chancen zum Ehrentreffer da, wurden aber alle vergeben.
09.06.2018 TV Waal - SV Pforzen

8:4

2x Philipp Wiedemann, 2x Niklas Pentzek, 2 x Eigentor,Philipp Hartmann, Umut Yildirim

Einen unerwarteten aber verdienten Sieg holte sich der E1 am Freitag gegen den SV Pforzen. Bei Fritz-Walter-Wetter ging der TV bereits in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. Ein kurzes Aufbäumen vom Gegner konnten sie auf 4:2 verkürzen. Doch noch vor der Pause trafen die Waaler nach zwei Ecken zum 6:2. Der Regen ließ nun nach und es kam im zweiten Abschnitt zu Chancen auf beiden Seiten die jeweils zu zwei Toren führten. Durch eine geschlossene Leistung des Teams und einigen schönen Paraden des Torhüters Noah Pertl kam es zum viel umjubelten Sieg.

15.06.2018 SVO Germaringen - TV Waal 

5:1

Philipp Wiedemann

Beim Spiel in Germaringen ging die Heimelf durch einen tollen Kopfball früh in Führung. Spielerisch war der Gegner heute wieder besser, trotzdem hatte beide Teams Torchancen. Zwei unnötige Fehler führten dann zum 0:3 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurden noch zwei Geschenke verteilt zum 0:5. Der Ehrentreffer gelang Philipp Wiedemann durch eine sehenswerte Einzelleistung.

22.06.2018 TSV Friesenried - TV Waal 

3:6

5 x Philipp Wiedemann, Niklas Pentzek

Beim Auswärtsspiel in Friesenried kam der TV Waal gleich früh in Führung. Trotz einiger vergebener Chancen könnten sie auf 0:3 erhöhen. Mit dem Pausenpfiff fiel nach einem Konter noch das 1:3. In der zweiten Halbzeit hatte zunächst die Heimelf eine bessere Phase und kam auf 3:4 heran. Jetzt wachten die Waaler wieder auf, standen sicherer und konnten auf 3:6 davonziehen was auch der Endstand war. Hervorzuheben sind die drei Tore nach Ecken und die fünf Treffer von Philipp Wiedemann die alle von Niklas Pentzek vorbereitet wurden.

30.06.2018 TV Waal - SpVgg Kaufbeuren

1:5

Philipp Wiedemann

Zum Abschluss der Saison kam noch der schon feststehende Meister aus Kaufbeuren nach Waal. In der ersten Halbzeit hatte Waal klar die besseren Chancen konnte aber keine verwerten, so das es mit 0:0 in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich dann die spielerische Klasse des Gegners die dann zu Toren führten. Waal konnte nur einen Elfmeter ins Tor bringen. Trotzdem ein guter Abschluss der Saison mit der man am Ende doch zufrieden sein kann.

Momentane Platzierung: 

Platz: 4  Punkte: 9  Torverhältnis:  19:39 (-20)

 

 

Laden...

 

Torschützenliste

Platz

Name

Tore

1 Philipp Wiedemann 33
2 Niklas Pentzek 28
3 Vincent Mock 4
3 Philipp Hartmann 4
4 Alicia Heß 2
4 Fabian Mayer 2
5 Lorenz Lang 1
5 Elias Lang 1
5 Umut Yildirim 1

Freundschaftspiele der E-Jugend Vorrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen:
       

Freundschaftspiele der E-Jugend Rückrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen:
       

Hallen- und Sommerturniere E-1 Jugend

15.01.2018 Qualifikation Hallenmeisterschaft in Kaufbeuren

Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
TV Waal - SV Mauerstetten 
TV Waal - SpVgg Kaufbeuren 
TV Waal - FC Jengen 
TV Waal - FC Blonhofen  
TV Waal - FSV Lamerdingen 
 

0:2
1:1
3:1
3:1
9:0

 




Niklas Pentzek
3 x Niklas Pentzek
je 1x Niklas Pentzek, Philipp Wiedemann und Philipp Hartmann
4x Philipp Wiedemann, 3x Niklas Pentzek und je 1x Vinzent Mock und Philipp Hartmann
Am heutigen Sonntag blieb der E1-Jugend trotz guter Leistungen in einer starken Gruppe nur der undankbare 3. Platz im Qualifikationsturnier zur Ostallgäuer Hallenmeisterschaft. Nur der Turniersieger SpVgg Kaufbeuren und SV Mauerstetten fahren somit nächste Woche ins Finale nach Marktoberdorf.

Hallenturnier FC Jengen

TV Waal - SV Pforzen
TV Waal
- SV Oberostendorf 
TV Waal - FC Jengen 
TV Waal - SV Pforzen
0:3
1:0
2:0
1:4





Philipp Wiedemann
2x Philipp Wiedemann
Niklas Pentzek
Auf Grund einer kurzfristigen Absage eines Teilnehmers kam es beim Turnier des FC Jengen, welches in Buchloe ausgetragen wurde, nur zu zwei Vorrundenspielen für den TV Waal. Nach einer 0:3 Niederlage gegen den Favoriten aus Pforzen siegte das Team gegen Oberostendorf durch ein Tor von Philipp Wiedemann und stand somit im Halbfinale. Dort traf man auf den Gastgeber Jengen welcher verdient mit 2:0 bezwungen wurde. Beide Tore wieder von Philipp Wiedemann. Im Finale traf man wieder auf Pforzen. Nach 0:2 konnte man nochmal verkürzen durch einen Treffer von Niklas Pentzek. Danach hat der TV alles riskiert und zog am Ende leider mit 1:4 den kürzeren. Trotzdem ein toller Erfolg bei diesem E-Jugend Turnier 

Hallenturnier SpVgg Langerringen

TV Waal - TSV Landsberg
TV Waal - FC Langweid
TV Waal - SpVgg Langerringen
TV Waal - JFG Singoldtal
0:2
0:1
1:2
1:4




Nils Bail
Raffael Wörle

Nach sieben Trainingseinheiten innerhalb von zwei Wochen ging es für je fünf Jungs der E1- und E2-Jugend zum “Gaudi-Kick“ Vorbereitungsturnier nach Langerringen. Dort trafen wir auf Top Teams aus Schwaben. In vier Partien a 15 Minuten wurde unserer Mannschaft alles abverlangt. Gegen die sehr spielstarken Gegner haben wir verschiedene Aufstellungen getestet, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich auf anderen Positionen zu zeigen. Daher waren die Ergebnisse zweitrangig, wenngleich wir gern den einen oder anderen Sieg eingefahren hätten.

3. Inklusionsturnier SV Erpfting

TVW - SV Igling 
TVW - SV Unterdießen 
TVW - SG Erpfting/Regens Wagner I 
TVW - SG Erpfting/Regens Wagner II 
TVW - Lebenshilfe Landsberg 
TVW - FSV Lamerdingen 
TVW - FC Stoffen 
1:0
0:1
4:1
1:2
0:0
2:0
2:0


Philipp Wiedemann

4x Raffi Wörle

Raffael Wörle und Philipp Wiedemann)
Anton Bail und Philipp Wiedemann)

Je vier Spieler der E1-Jugend (Noah Pertl, Philipp Wiedemann, Dominik und Fabian Mayer) und der E2-Jugend (Raffael Wörle, Robin Hagg, Anton Bail und Tim Ückert) stellten zusammen mit zwei dazu gelosten Jungs der Regens Wagner ein Team zum 3. Inklusionsturnier beim SV Erpfting, der Lebenshilfe Landsberg und Regens Wagner. Im Fokus stand das Miteinander, Fairplay und der Spaß am Spiel. Im Modus jeder gegen jeden war unser Team in Spiellaune und zeigte eine tolle Leistung. Mit 13 Punkten (4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen) belegten wir dann einen tollen 3. Platz.

Sommerturnier SV Erpfting

TV Waal - SV Reichling
TV Waal - SV Erpfting 
TV Waal - SV Igling
TV Waal - FC Dettenschwang
TV Waal - SV Reichling
TV Waal - SV Erpfting 
TV Waal - SV Igling 
TV Waal - FC Dettenschwang 
0:0
0:0
3:0
2:0
0:0
1:0
3:0
1:1






2x Philipp Wiedemann, 1x Nils Bail
2x Raffael Wörle

Anton Bail
je 1x Philipp Hartmann, Philipp Wiedemann und Raffael Wörle
Raffael Wörle
Glückwunsch dem ungeschlagenen Turniersieger!
Beim Sommerturnier des SV Erpfting blieb unser Team mit vier Siegen und vier Unentschieden (bei nur einem Gegentor erst kurz vor Schluss im letzten Spiel!) ungeschlagen und sicherte sich den Titel. Gegen die E1-Teams aus Dettenschwang, Igling, Reichling und Erpfting traten wir mit Jungs der E1 (Philipp Wiedemann, Philipp Hartmann und Vinzent Mock) und der E2 (Anton und Nils Bail, Tim Ückert, Robin Hagg, Raffael Wörle und Stefan Dörfler im Tor) an. Mit viel Spaß aber auch mit Elan und Disziplin wurden immer wieder tolle und sichere Spielzüge nach vorne getragen. Bei Ballverlust gelang uns die schnelle Rückwärtsbewegung um keine Gefahr vor unserem Kasten aufkommen zu lassen. In den ersten Partien fehlte uns noch die Treffsicherheit, aber ab dem dritten Spiel legten unsere Torjäger los und stellten die Weichen auf den Turniersieg.

Neue Trikots für die E-Jugend Teams des TV Waal

Dank der großzügigen Spende der Baufirma Johann Staltmayr KG aus Forst bei Wessobrunn laufen die beiden E-Jugend Teams des TV Waal in dieser Saison mit tollen neuen Trikots auf. Schwarz und Weiß sind die Vereinsfarben der Abteilung Fußball. Und in Schwarz und Weiß sollte auch das neue Outfit gehalten sein. Als „rundherum gelungen“ resümierten die Eltern und Spieler die neuen Trikots.

Nachdem sich im Sommer die gesamte Nachwuchsabteilung der Kleinfeldmannschaften (E-, F- und G-Jugend) dank des neuen Ausrüstervertrags mit PIO´s Sportshop in Landsberg/Lech einheitlich einkleiden konnte, ist es den Verantwortlichen gelungen, die Firma Johann Staltmayr Bauunternehmen KG aus Forst bei Wessobrunn als Sponsor für die Trikots der E-Jugend Teams zu finden.

Mit vollem Engagement waren die Jugendtrainer in den Sommerferien nicht nur mit einem Angebot von mehr als zehn Trainingseinheiten für die E-Jugend beschäftigt, sie hatten es sich auch zur Aufgabe gemacht, neue Spielerkabinen auf dem Nebenplatz zu erstellen. Christoph Mock (Betreuer der E-Jugend) und sein Bauteam hat es mit Unterstützung der Trainer geschafft, diese neuen Kabinen am Sportplatz aufzurichten. Somit sind ab sofort die Spieler und auch die Betreuer in der kommenden kühleren Jahreszeit vor Wind und Wetter besser geschützt.

Seit Mitte September rollt nun wieder der Ball für die knapp 50 Nachwuchskicker der Kleinfeldmannschaften, und alle Mädchen und Jungen sind mit sehr viel Einsatz dabei. Während die G-Jugend des TV Waal an einzelnen Turnieren teilnimmt, spielt die F-Jugend in der Fairplay-Liga. Die beiden E-Jugend Mannschaften spielen sehr erfolgreich in den U11-Ligen des Ostallgäus. Das Sommertraining scheint sich ausgezahlt zu haben. Denn während die E2-Jugend (Jahrgang 2008) im gesicherten Mittelfeld steht, spielt die E1-Jugend (Jahrgang 2007) bisher noch ungeschlagen um die Herbstmeiserschaft.

Im Jugendbereich nutzen aber nicht nur die die vier Kleinfeldmannschaften das Sportgelände des TV Waal. Weitere sechs Jugendmannschaften der höheren Altersklassen (ab Jahrgang 2006 und älter) absolvieren hier ihre Meisterschaftsrunde in der Spielgemeinschaft der JFG Obere Singold (TV Waal, FC Jengen und SV Oberostendorf).

Im Bild: Dirk Ückert (2. Vorstand TV Waal) übergibt Daniela Staltmayr als Dankeschön für die großzügige Spende einen Vereinswimpel.

Im Bild: Die Nachwuchskicker der E1- und E2-Jugend des TV Waal zusammen mit ihren Trainern Rainer Wiedemann und Dirk Ückert sowie Daniela Staltmayr (Sponsor der Trikots) zusammen mit ihren Kindern.

Einen Überblick auf die vergangene Saison können sie sich mit einem Klick auf den unteren Button verschaffen:

E1-Jugend

Trainer: E1

Name Telefon Handy E-Mail
Rainer Wiedemann 08246-969775   rasusani@t-online.de
Dirk Ückert 08246-1077   dirk.ueckert@t-online.de
  www.tvwaal.de