www.tvwaal.de 
 
E-Jugend
Zurück zur Startseite
Abteilung Fußball
 

 

Trainer:

Rudolf Bail

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr

Nächstes Spiel:  

---

Spiele der E1-Jugend Vorrunde:

Datum. Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
13.09.2019 TV Waal - SV Stöttwang

5:8

2 x Eigentor, Henrick Hess, Moritz Port, Luca Dörfler  Die ersten Minuten der neuen Saison verliefen gegen einen technisch besseren Gegner ausgeglichen. Doch dann wirkte unser Team unsicher und ängstlich so das der Gegner bald mit 4:0 vorne lag. Wir hatten zwar auch 3 gute Möglichkeiten durch Florian, Moritz und Henrick doch die wurden alle vergeben. Dank eines Eigentores kamen wir in der Halbzeit (1:6) doch noch zu einem Tor. In Hälfte zwei wurde es dann langsam besser. Wir spielten mutiger und kamen so auch zu Toren. Am Ende verloren wir mit 5:8 Toren. Wenn man die zweite Hälfte anschaut wäre mehr drin gewesen.
21.09.2019 TSV Oberbeuren - TV Waal 

16:1

Niklas Schwarz Nach einigen kurzfristigen Absagen liefen wir mit einem etwas dezimiertem Team auf. Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen und wir hätten durch Lucas Dörfler sogar in Führung gehen können. Doch dann spielte man ängstlich und lud Oberbeuren ohne Gegenwehr zum Tore schießen ein. Einziger Lichtblick war der Anschlusstreffer durch Niklas Schwarz nach schöner Einzelleistung. Zur Pause stand es 1:7 und am Ende verloren wir mit 1:15 ! Mit dieser Leistung und Einstellung wird es schwer überhaupt zu punkten!
27.09.2019 SVG Baisweil/L. TV Waal 

6:2

Florian Simnacher, Henrick Hess Diesmal präsentierte man sich kämpferisch besser als eine Woche zuvor. Wir spielten zu Beginn gut mit und hatten auch Torchancen, aber leider keinen Vollstrecker. Gegen spielerisch bessere Gastgeber gerieten wir dann aber bald in Rückstand. Florian Simnacher köpfte nach Eckball einen schönen Treffer zum 1:3 !
Nach der Pause das gleiche Spiel. Baisweil machte die Tore weil wir in der Abwehr auch zu viele Fehler machten. Die Heimelf zog auf 6:1 davon. Aber unser Team gab nicht auf und erzielte nach schöner Einzelleistung von Henrick Hess noch das 6:2
09.10.2019 TV Waal - SV Pforzen 4:5 2 x Moritz Port, Henrick Hess, Luca Dörfler Bei regnerischem Wetter legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und hatten gleich 3 Großchancen. Alle durch Moritz Port. Das ersehnte Tor wollte allerdings nicht fallen. Durch den ersten Torschuss des Gegners stand es 0:1 ! Doch unser Team zeigte sich diesmal spielerisch verbessert und war ein ebenbürtiger Gastgeber. Es wurden etliche Torchancen herausgespielt nur das Tor wollte nicht fallen. Als dann Henrick Hess mit einem strammen Schuss das 1:1 erzielte war der Jubel groß. So wurden die Seiten getauscht. Das Spiel wog hin und her. Pforzen ging mit 2:1 in Führung. Doch nun spielten wir groß auf. Moritz brachte uns mit 2 tollen Toren nach vorn. Als sich Luca Dörfler schön durchsetzte und das 4:2 erzielte sah man schon wie der sichere Sieger aus. Unsere Abwehr wurde dann sehr unkonzentriert und lud Pforzen zum Tore schiessen ein. Diese bedankten sich mit 3 Toren. 
So verloren wir unglücklich mit 4:5 ! Der erste Sieg wäre heute drin gewesen! Moritz hätte heute berühmt werden können, er schoss zwar 2 Tore vergab aber auch acht (!) Großchancen.
18.10.2019 TV Waal - (SG) Friesenried-Irsee

4:6

2 x Moritz Port, Kristian Vasic, Eigentor Diesmal sollte der erste Sieg her. Man begann gut und kam auch zu Chancen. Durch einen eklatanten Abwehrfehler kassierten wir wieder mal das 0:1 ! Doch wir spielten weiter und gingen durch zwei schöne Tore von Port Moritz mit 2:1 in Front. Allerdings bekamen wir den Spielmacher des Gegners nicht in den Griff, der uns das ganze Spiel immer wieder vor Probleme stellte. So kassierten wir dann das 2:2! Doch Vasic Kristian schoss uns mit 3:2 wieder nach vorn. Leider fingen wir vor der Halbzeit weitere Treffer zum 3:4 !
In der zweiten Hälfte kombinierte man zwar einige Male recht ordentlich, nur vor dem Tor war man zu unkonzentriert und zu überhastet. Friesenried machte es besser und zog auf 6:3 davon. Nach einer Ecke gelang uns durch ein Eigentor noch das 4:6
25.10.2019 1. FC Biessenhofen/Ebenhofen - TV Waal 

1:6

2 x Luca Dörfler, 2 x Luis Tischer, Moritz Port, Kristian Vasic

Zum letzten Vorrundenspiel lieferten unsere Jungs ein tolles Spiel ab. Von Beginn an spielten beide Mannschaften munter drauf los und kamen jeweils auch zu Torchancen. Doch diesmal schaffte es unsere Abwehr ohne Gegentreffer die erste Halbzeit zu überstehen. Je länger das Spiel lief umso besser beherrschten wir den Gegner. Luca Dörfler schaltete im 16er am schnellsten und schob zum wichtigen 1:0 ein. Nach der Halbzeit kam dann unsere beste Phase mit vielen Toren. Den Anfang machte Tischer Louis der einen Steilpass erlief und locker zum 2:0 einschoss. Kurz danach machte Louis noch das 3:0 ! Als Kristian Vasic mit einem Hammer Schuss auf 4:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Moritz Port und nochmals Dörfler Luca erhöhten auf 6:0 ! Danach lies die Konzentration etwas nach und Biessenhofen kam noch zum Ehrentreffer. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Momentane Platzierung: 

Platz: 6  Punkte: 3  Torverhältnis:  22:42 (-20)

 

 

Laden...

 

Torschützenliste

Platz

Name

Tore

1 Moritz Port 6
2 Luca Dörfler 4
3 Henrick Hess 3
4 Kristian Vasic 2
4 Luis Tischer 2
5 Niklas Schwarz 1
5 Florian Simnacher 1

Freundschaftspiele der E-Jugend Vorrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen:
       

Freundschaftspiele der E-Jugend Rückrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
         
         

Hallen- und Sommerturniere E-1 Jugend

Sommerturnier SV Pforzen

Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
       

Neue Trikots für die E-Jugend Teams des TV Waal

Dank der großzügigen Spende der Baufirma Johann Staltmayr KG aus Forst bei Wessobrunn laufen die beiden E-Jugend Teams des TV Waal in dieser Saison mit tollen neuen Trikots auf. Schwarz und Weiß sind die Vereinsfarben der Abteilung Fußball. Und in Schwarz und Weiß sollte auch das neue Outfit gehalten sein. Als „rundherum gelungen“ resümierten die Eltern und Spieler die neuen Trikots.

Nachdem sich im Sommer die gesamte Nachwuchsabteilung der Kleinfeldmannschaften (E-, F- und G-Jugend) dank des neuen Ausrüstervertrags mit PIO´s Sportshop in Landsberg/Lech einheitlich einkleiden konnte, ist es den Verantwortlichen gelungen, die Firma Johann Staltmayr Bauunternehmen KG aus Forst bei Wessobrunn als Sponsor für die Trikots der E-Jugend Teams zu finden.

Mit vollem Engagement waren die Jugendtrainer in den Sommerferien nicht nur mit einem Angebot von mehr als zehn Trainingseinheiten für die E-Jugend beschäftigt, sie hatten es sich auch zur Aufgabe gemacht, neue Spielerkabinen auf dem Nebenplatz zu erstellen. Christoph Mock (Betreuer der E-Jugend) und sein Bauteam hat es mit Unterstützung der Trainer geschafft, diese neuen Kabinen am Sportplatz aufzurichten. Somit sind ab sofort die Spieler und auch die Betreuer in der kommenden kühleren Jahreszeit vor Wind und Wetter besser geschützt.

Seit Mitte September rollt nun wieder der Ball für die knapp 50 Nachwuchskicker der Kleinfeldmannschaften, und alle Mädchen und Jungen sind mit sehr viel Einsatz dabei. Während die G-Jugend des TV Waal an einzelnen Turnieren teilnimmt, spielt die F-Jugend in der Fairplay-Liga. Die beiden E-Jugend Mannschaften spielen sehr erfolgreich in den U11-Ligen des Ostallgäus. Das Sommertraining scheint sich ausgezahlt zu haben. Denn während die E2-Jugend (Jahrgang 2008) im gesicherten Mittelfeld steht, spielt die E1-Jugend (Jahrgang 2007) bisher noch ungeschlagen um die Herbstmeiserschaft.

Im Jugendbereich nutzen aber nicht nur die die vier Kleinfeldmannschaften das Sportgelände des TV Waal. Weitere sechs Jugendmannschaften der höheren Altersklassen (ab Jahrgang 2006 und älter) absolvieren hier ihre Meisterschaftsrunde in der Spielgemeinschaft der JFG Obere Singold (TV Waal, FC Jengen und SV Oberostendorf).

Im Bild: Dirk Ückert (2. Vorstand TV Waal) übergibt Daniela Staltmayr als Dankeschön für die großzügige Spende einen Vereinswimpel.

Im Bild: Die Nachwuchskicker der E1- und E2-Jugend des TV Waal zusammen mit ihren Trainern Rainer Wiedemann und Dirk Ückert sowie Daniela Staltmayr (Sponsor der Trikots) zusammen mit ihren Kindern.

Einen Überblick auf die vergangene Saison können sie sich mit einem Klick auf den unteren Button verschaffen:

E1-Jugend

Trainer: E1

Name Telefon Handy E-Mail
Rudolf Bail    0152- 29839033  
  www.tvwaal.de