www.tvwaal.de 
 
E-Jugend
Zurück zur Startseite
Abteilung Fußball
 

 

 

Trainer:

Rudolf Bail

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr

Nächstes Spiel:  

21.06.2022 TV Waal - SpVgg Rieden

Spiele der E1-Jugend Vorrunde:

Datum. Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
17.09.2021 SC Lindenberg - TV Waal 6:3 3 x Leo Glogger Die E1 tat sich im ersten Punktspiel gegen einen guten Gegner schwer.
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gegner machte das erste Tor doch wir glichen aus. Bald darauf bekamen wir den zweiten Gegentreffer. So mussten wir wieder einem Rückstand hinterher laufen. Bei uns fehlte im Spiel etwas die Ordnung, vor allem in der Abwehr.
So ging man mit 1:2 in die Pause.
Leo machte mit seinem zweiten Treffer das 2:2. Doch der Gastgeber war besser beim ausnutzen seiner Torchancen. So lagen wir bald 3:4 hinten. Wir hatten wiederum Möglichkeiten zum Ausgleich. Die spielerisch bessere Heimmannschaft machte dann noch zwei Tore. So verloren wir mit 3:6 ! Bei besserer Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen.
25.09.2021 TV Waal - SpVgg Rieden 4:7 Glogger Leo, Port Matthäus, Vasic Gabriel
01.10.2021 FC Jengen - TV Waal 0:14 8 x Glogger Leo, 3 x Vasic Gabriel, Lang Linus,
Lang Philipp, Port Matthäus
Nach zwei Niederlagen wollte die E1 diesmal als Sieger vom Platz gehen. Im Training wurde an dem taktischen Spielsystem gearbeitet. Dies sollte von den Kids auch umgesetzt werden, was zu Beginn auch gut klappte.
Man spielte gut von hinten raus und Gabriel erzielte mit 2 Treffern bald eine beruhigende Führung. Dann tat man sich eine zeitlang schwer die Kugel ins Tor zu treffen. So dauerte es bis Linus das 3:0 erzielte. Dann war der Bann gebrochen und jeder durfte mal. Das 4:0 machte Leo. Philipp, Matthäus, Gabriel und Leo erhöhten bis zur Pause auf 8:0 Toren!
Jengen hielt zwar dagegen und kam auch mal gefährlich vors Tor, erzielte aber keinen Treffer! Entweder klärte unsere Abwehr oder unser Torwart Michael oder die 2 guten Stürmer des Gastgebers schossen am Tor vorbei.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Wir erzielten noch 6 Treffer, Jengen null.
Diesmal hatten wir nur einen Torschützen. Leo machte alle 6 Tore! Auf diese Leistung kann man aufbauen!
08.10.2021 SV Oberostendorf - TV Waal 0:9 2 x Glogger Leo, 2 x Lang Linus, 2 x Lang Philipp, Port Matthäus, Wörle Leonard, Burger Elias Beim Auswärtsspiel in Oberostendorf wollte ( und sollte ) die E1 wieder einen Sieg einfahren. Gegen einen nicht allzu starken Gegner war bald klar wer als Sieger vom Platz geht. Linus machte frühzeitig das 1:0 und Leo erzielte den zweiten Treffer für uns. Das dritte Tor machte wiederum Linus. Man spielte die erste Halbzeit recht gefällig von hinten heraus, nur im 16er und vor dem Tor kam das Zuspiel oft zu ungenau.
Matthäus mit schönem Schuss erzielte das 4:0. Die fünfte und sechste Kiste machte Philipp! Für den 7:0 Halbzeitstand sorgte Leonard der als Linksfuss mit rechts abstaubte und seinen ersten Treffer erzielte!
Der Gegner kam zwar auch mal vor unser Tor, gefährlich wurde es dabei kaum.
Bei besserer Chancenverwertung hätten wir sogar noch mehr Treffer erzielen können.
In Halbzeit zwei waren wir zwar wieder die dominierende Mannschaft, spielten aber nicht mehr ganz so zwingend. So dauerte es etwas bis der wieder genesene Elias das 8:0 erzielte. Leo erhöhte noch zum 9:0 Endstand!
16.10.2021 TV Waal - (SG) SV Eggenthal/Baisweil/L. 7:2 4 x Burger Elias, 3 x Glogger Leo Bei guten Bedingungen traf die E1 Zuhause auf die Spielgemeinschaft Eggenthal / Baisweil! Von Beginn an spielten beide Mannschaften nach vorne, so das beide Abwehrreihen gut beschäftigt waren. Unser Team um Abwehrchef Matthäus stand sicher und ließ nicht viel zu. Der stark spielende Leo erzielte nach schöner Einzelleistung das 1:0! Bald darauf erzielte der Gast durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleich. Spielerisch zeigten wir heute ein gutes Spiel, so das wir immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Elias sorgte so mit 2 Treffern für eine beruhigende 3:1 Halbzeit Führung.
Nach der Pause machte wiederum Elias das 4:1. Nach einem Abspielfehler bekamen wir das 2:4. Nun drängten die Gäste und es wurde kurzzeitig wieder spannend. Leo zum 5:2 sorgte für klare Verhältnisse und wir beherrschten das Spiel wieder. Elias und Leo erhöhten zum Endstand auf 7:2 !
23.10.2021 FSV Lamerdingen - TV Waal 1:2 Leonard Wörle, Linus Lang Nach drei Siegen in Folge trat man diesmal beim ungeschlagenen Tabellenführer in Bestbesetzung an.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Unsere Abwehr war sehr gefordert und zeigte eine konzentrierte Leistung.
Unser Angriff erspielte sich immer wieder Chancen, war aber beim Abschluss oft einen Schritt zu spät.
Der quirlige Linus machte Mitte der ersten Halbzeit das 1:0! Dann hätten wir mehrfach das zweite Tor machen müssen, aber bekamen im Gegenzug den Ausgleich. Linus, Elias, Gabriel, Josef an Pfosten, hatten alle den zweiten Treffer auf dem Fuß. Leonard in der Nachspielzeit erlöste uns und erzielte das wichtige 2:1 !
Nach der Pause versuchte Lamerdingen alles um zum Ausgleich zu kommen. Unsere Abwehr um Matthäus mit Philipp und Leo stand jedoch relativ sicher und ließ kaum was zu. Wir schafften es trotz einigen guten Möglichkeiten, nicht das 3:1 zu erzielen! Der Gastgeber agierte dann
fast nur noch mit langen Bällen, so das einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum entstanden. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über den 2:1 Erfolg groß.
30.10.2021 TV Waal - FC Buchloe 18:0    

Momentane Platzierung: 

Platz: 4  Punkte: 15  Torverhältnis:  57:16 (+41)

 

Spiele der E1-Jugend Rückrunde:

Datum. Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
29.04.2022 SVO Germaringen - TV Waal 11:3    
07.05.2022 TV Waal - FSV Lamerdingen 4:2  
10.05.2022 TV Waal - SpVgg Rieden 4:9    
13.05.2022 TV Waal - SC Lindenberg 3:0    
20.05.2022 SV Pforzen - TV Waal 3:2    
28.05.2022 TV Waal - SVO Germaringen 6:3    
31.05.2022 FSV Lamerdingen - TV Waal 2:1    
21.06.2022 TV Waal - SpVgg Rieden      
24.06.2022 SC Lindenberg - TV Waal      
02.07.2022 TV Waal - SV Pforzen      

Momentane Platzierung: 

Platz: 4  Punkte: 9  Torverhältnis:  23:29 (-6)

 

 

Laden...

 

Torschützenliste

Platz

Name

Tore

1 Leo Glogger 17
2 Elias Burger 5
3 Gabriel Vasic 4
3 Linus Lang 4
4 Matthäus Port 3
4 Philipp Lang 3
5 Leonard Wörle 2

Freundschaftspiele der E-Jugend Vorrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen:
       

Freundschaftspiele der E-Jugend Rückrunde:

Datum: Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
         
         

Hallen- und Sommerturniere E-1 Jugend

Sommerturnier SV Pforzen

Spielpaarung: Ergebnis: Torschützen: Spielbericht:
       

Einen Überblick auf die vergangene Saison können sie sich mit einem Klick auf den unteren Button verschaffen:

E1-Jugend

Trainer: E1

Name Telefon Handy E-Mail
Rico Borkert    017640746930 Rico.borkert@gmail.com
  www.tvwaal.de